Mitarbeiterprofil Dr. Rafael Barranco-Droege

Dr. Rafael Barranco-Droege

barranco-droege@uni-heidelberg.de

Institut für Übersetzen und Dolmetschen (IÜD)
Plöck 57a (Briefkasten 35)
69117 Heidelberg

Dienstraum –115 (Untergeschoss)
Zur Terminvereinbarung bitte den eigenen Wochenzeitplan zusenden. Eine Vorlage finden Sie unter Sprechzeiten.

Lehre

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Forschung

Dr. Rafael Barranco-Droege hat an der Universität Granada in Spanien Übersetzen und Dolmetschen studiert und wurde dort 2015 promoviert.
Seine bisherige Forschungstätigkeit fand im Rahmen der Forschungsgruppe Evaluación de la Calidad en Interpretación Simultánea (ECIS) und des Projekts Quality in Interpreting and Nonverbal Aspects (QINV) statt.
Im Mittelpunkt seiner Forschung steht die quantitative Auswertung des Zusammenhangs zwischen den paraverbalen Aspekten der Ausgangsrede und der Qualität beim Simultandolmetschen.
Einige seiner Beiträge sind in Qualitätsparameter beim Simultandolmetschen: Interdisziplinäre Perspektiven (Narr), Interpreting quality: A look around and ahead (Frank & Timme), The Encyclopedia of Applied Linguistics (Wiley-Blackwell) und der Zeitschrift Speech Communication (Elsevier) zu finden.

Verantwortlich: Webmaster
Letzte Änderung: 23.02.2020
zum Seitenanfang/up