This page is currently only available in German.

Absolventen Deutscher Schulen über Heidelberg

„Ich bin von der Biologie fasziniert und deshalb sehr froh, in Heidelberg die Chance zu haben, an einer der besten Universitäten der Welt zu studieren. Heidelberg ist aber auch einfach ein sehr guter Ort, um nette Leute kennenzulernen und eine gute Zeit zu verbringen.“

- Can Sönmezer, Biowissenschaften, Bachelor (Deutsche Schule Istanbul, Türkei)

Can Sönmezer (Deutsche Schule Istanbul, Türkei)

 „An der Medizin fasziniert mich unglaublich, dass ich das erste Mal zu verstehen beginne, auf welche Weise der menschliche Körper so perfekt funktioniert.“

- Kristel Pulley Urriola, Medizin, Staatsexamen (Deutsche Schule Guayaquil, Ecuador)

Kristel Pulley Urriola (Deutsche Schule Guayaquil, Ecuador)

„Es war wichtig für mich eine kleine Stadt zu wählen, damit ich mich von Anfang an in der Umgebung zurechtfinde und die Kultur und die Menschen schnell kennenlerne. Und meine Erwartungen haben sich erfüllt: Heidelberg ist eine vielfältige Stadt, die Menschen sind offen, das Studium ist sehr interessant und von der Schönheit der Stadt bin ich jeden Tag wieder neu begeistert.“

- Paula Garcia Otones, Deutsch / Spanisch, Lehramt Gymnasium (Deutsche Schule Madrid, Spanien)

Paula Garcia Otones (Deutsche Schule Madrid, Spanien)

„Nach Ende meines ersten Semesters an der Universität Heidelberg kann ich bestätigen, dass ich mit dem Studium in Deutschland die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Stadt Heidelberg ist eine Studentenstadt mit vielen Freizeitaktivitäten aber ohne den Alltagsstress einer Großstadt, und die Universität bietet mir eine sehr gute Ausbildung.“

- Nil Üresin, Biowissenschaften, Bachelor (Deutsche Schule Istanbul, Türkei)

Nil Üresin (Deutsche Schule Istanbul, Türkei)

„Ich interessiere mich für die Medizin, weil ich den menschlichen Körper faszinierend finde. Mein Ziel ist es, mit den Kenntnissen die ich hier in Heidelberg sammle, später meinem Land zu helfen.“

- Sofia Cherrez Chica, Medizin, Staatsexamen (Colegio Aleman de Guayaquil, Ecuador)

Sofia Cherrez Chica (Colegio Aleman de Guayaquil, Ecuador)

"Unsere Geschichte hat uns in bestimmte Formen gegossen. Durch mein Geschichtsstudium in Heidelberg möchte ich verstehen, auf welchem Weg es gerade zu diesen Formen gekommen ist."

- Erica Lorenzoni, Germanistik / Spanisch, Lehramt Gymnasien (Deutsche Schule Rom, Italien)

Erica Lorenzoni (Deutsche Schule Rom, Italien)