Alexander Matt

Alle Ansprechpartner des Dezernats

Service-Angebote

Bauarbeiten in der Albert-Ueberle-Straße

Ab Mitte November 2021 bis voraussichtlich Mitte Juni 2022 wird es eine Baumaßnahme der Stadtwerke Heidelberg in der Albert-Ueberle-Straße geben. Das betrifft vor allem auch die Zufahrten zu den Gebäuden der Theoretischen Physik im Philosophenweg. Bei der Baumaßnahme wird die Straße wechselseitig halbseitig gesperrt. Autofahrer und Fahrradfahrer können die jeweilig andere Straßenseite benutzen, zu Fuß gehende können ebenso den Gehweg benutzen.

Sperrung der verlängerten Mönchhofstraße

Ab Februar 2022 wird für ca. 4-5 Wochen im Zuge der Vorabmaßnahme „Verlegung Entwässerungsleitung“ für den Infrastrukturkanal Süd-Ost die Ausfahrt der verlängerten Mönchhofstraße aus dem Neuenheimer Feld in die Berliner Straße gesperrt. Die abfließenden Anlieferverkehre der universitären Einrichtungen sowie der abfließende Baustellenverkehr des Hörsaal- und Lernzentrums erfolgen gem. erfolgter Abstimmung nach Süden östlich des EINC bzw. westlich des Mathematikon nach Norden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Übersichtsplan:

Übersichtsplan Bauphase 2 (PDF)

Sperrung der Straße "Im Neuenheimer Feld" südlich des Mathematikons

Ab dem 22. Oktober 2018 muss die Straße beim Neubau EINC für die Errichtung des unter der Straße verlaufenden Infrastrukturkanals gesperrt werden. In dieser Zeit kommt es zu folgenden Einschränkungen:

• Sperrung Straße, Geh- und Fahrradweg
  • Umleitung Fußgänger / Fahrradfahrer über Parkplatz P21 und Berliner Straße
  • Zufahrt zu P21 nur von Süden aus möglich
  • Umleitung Buslinie 721

Lageplan (PDF)

Abschluss der neuen Bauvereinbarung

Rückwirkend zum 01. Januar 2019 wurde eine neue Bauvereinbarung zwischen dem Ministerium für Finanzen und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst geschlossen. Diese regelt die Zusammenarbeit bei Bauangelegenheiten der Universitäten neu.

Kaution für die Ausgabe von Schlüsseln

Wir bitten alle Mitglieder der Universität, das Rundschreiben der Unversitätsverwaltung zur Kaution für die Ausgabe von Schlüsseln vom 07.09.2018 zu beachten.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 15.07.2022