Heidelberg Leukemia Network (HeLeNe): Network Retreat

Wissenschafts-Workshop des Heidelberg Leukemia Networks

Es handelt sich um eine Graswurzelbewegung von führenden Wissenschaftlern auf dem Gebiet der Leukämieforschung in Heidelberg. Initiatoren sind Prof. Carsten Müller-Tidow (Uniklinik, Med. Klinik V) und Prof. Andreas Trumpp (DKFZ, HI-STEM), es beteiligen sich Wissenschaftler von allen Leukämie erforschenden Heidelberger Institutionen und Forschungseinrichtungen wie EMBL, NCT, etc. an diesem Netzwerk, um die Forschung auf dem Gebiet der Leukämietherapie durch Synergieeffekte von Kooperationen und wissenschaftlichem Austausch zu stärken und zu höchstem best practice zu führen.

Dieser Workshop stellt einen wichtigen Meilenstein in diesem angestoßenen Prozess dar.

Strategische Ziele des Programms: Leukämie-Therapie verbessern; Grundlagenforschung und klinische Forschung enger verbinden; Sichtbarkeit der Leukämieforschung in Heidelberg erhöhen.

Operative Maßnahmen: Workshops, Kooperationen, Austauschprogramme, Symposien, Vortragsveranstaltungen, Vernetzung und Netzwerken national und international, Forschung und Entwicklung im Bereich Grundlagenforschung und klinische Forschung enger vernetzen.

 

Kontakt:

Prof. Carsten Müller-Tidow
Medizinische Klinik V
Uniklinik Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 410
69120 Heidelberg

Ansprechpartner:
Annette Becker
Tel.: +49 (0)6221 56 8552
Email: annette.becker@med.uni-heidelberg.de

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 23.05.2018
zum Seitenanfang/up