icon-symbol-logout-darkest-grey

FührungWasser & Pflanzen

• Termin in der Vergangenheit
  • Saturday, 10. June 2023, 14:00 - 15:30 Uhr
  • Botanischer Garten, Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Im Neuenheimer Feld 361, 69120 Heidelberg
    • Dr. Franziska Kubisch

Ob pitschenass oder staubtrocken – weltweit sind Pflanzen an die Bedingungen ihres Lebensraumes angepasst – von schwimmenden Blättern, über wasserspeichernde Organe bis hin zur Austrocknungstoleranz. Thema dieser Führung sind die Angepasstheiten von Pflanzen an die Wasserverfügbarkeit ihres Lebensraumes und die Ursachen dafür. Mithilfe von Experimenten wird außerdem der Frage nachgegangen, wie Bäume es schaffen, Wasser bis in ihre Kronen zu transportieren.

Für Veranstaltung anmelden
Pflanzenbeet mit Lupe

Teilnahmebedingungen

Gebühr: 8 Euro | Kinder bis 6 Jahre frei | 7 bis 14 Jahre: 4 Euro (Barzahlung am Veranstaltungstermin). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, verbindliche Anmeldung bis 9. Juni 2023, 15 Uhr.

Die Führung ist inhaltlich geeignet für Kinder ab 9 Jahren.