Internationales Studienzentrum Konzert: Johann Sebastian Bach. Matthäuspassion
- Sonntag, 15. Februar 2026, 17:00 Uhr
- Peterskirche, Plöck 70, 69117 Heidelberg
- Kammerchor Camerata Carolina des Internationalen Studienzentrums | Leitung: Prof. Franz Wassermann
- Solisten: Marie-Sophie Pollak (Sopran) | Nils Wanderer (Alt) | Fabian Kelly (Tenor) | Josua Bernbeck (Bass: Arien) | Lucian Eller (Bass: Jesusworte)
- Orchester: Karlsruher Barockorchester
Die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach ist nicht nur die umfangreichste Komposition Bachs in Bezug auf Spieldauer und Aufführungsapparat – zwei Chöre, zwei Orchester –, sie gilt auch als die bedeutendste aller Passionsvertonungen und als eine der Gipfelleistungen abendländischer Kultur. Aufgrund ihrer monumentalen und universellen Anlage kommt der Matthäuspassion der Rang eines Werks von einzigartiger Größe zu. Das Werk präsentiert der Kammerchor Camerata Carolina des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg. Als Vokalsolist:innen singen Marie-Sophie Pollak (Sopran), Nils Wanderer (Alt), Fabian Kelly (Tenor), Josua Bernbeck (Bass: Arien) sowie Lucian Eller (Bass: Jesusworte). Den Orchesterpart übernimmt das Karlsruher Barockorchester.

Adresse
Peterskirche
Plöck 70
69117 HeidelbergVeranstalter
Veranstaltungstyp
Konzert
Homepage Veranstaltung
Kontakt
Veranstaltungsposter
Ticketinformationen
Konzertkarten zu 33, 25 und 20 Euro (ermäßigt 25, 18 und 10 Euro) sind im Vorverkauf online über die Website der Capella Carolina und bei Dürninger (vormals Zigarren-Grimm) in der Sophienstraße 11 erhältlich, sowie ab 16 Uhr an der Abendkasse.