Susanne Kemmer

Arbeitsbereich

  • Einzelberatung
  • Vorträge, Webinare und Informationsveranstaltungen vor allem zum Thema „Lehrer/in werden“ und zur allgemeinen Studien-/Berufsorientierung
  • Moderation von berufsorientierenden Veranstaltungen

Studium, Weiterbildung

  • Studium der Psychologie (Diplom-Psychologin)
  • Systemische Beratung und Coaching
  • Transaktionsanalyse

Interessensgebiete

Den Lehrerberuf und alle die darin mit Freude tätig sind oder sein wollen, schätze ich wegen der anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben, die aus meiner Sicht nur durch lebenslanges Lernen und Persönlichkeitsentwicklung zu meistern sind. Menschen bei ihren Entscheidungen, in ihren Rollen und ihrer Studien-, Berufs- und Lebensgestaltung zu unterstützen, ist für mich in jedem Kontext eine sinnstiftende Aufgabe.

Kontakt