Webinare für Studieninteressierte

Ob zu Hause auf der Couch, im Praktikum oder im freiwilligen sozialen Jahr im Ausland - unsere Online-Vorträge bieten die Möglichkeit, sich unkompliziert über das Studium in Heidelberg zu informieren und per Chat alle Fragen zu stellen. Keine Anmeldung erforderlich - einfach online gehen, den Webinarraum betreten und Kopfhörer oder Lautsprecher anschalten.

Der Link zum jeweiligen Webinar wird kurz vor der Veranstaltung hier veröffentlicht. Mit einem Klick auf den roten Pfeil kommen Sie direkt zum jeweiligen Webinarraum.

Welches Studium passt zu mir?

Tabelle

REAL TALK PSYCHOLOGIE Mitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung und Student*in
24.02.2020
16:00 – 17:00 Uhr
REAL TALK MEDIZINMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung und Student*in
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben
REAL TALK LEHRER*IN WERDENMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung und Student*in
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben
REAL TALK JURAMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung und Student*in
19.03.2020
12:00 – 13:00 Uhr
REAL TALK MOLEKULARE BIOTECHNOLOGIEMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung
18.03.2020
16:00 – 17:00 Uhr
"BAUCH SAGT ZU KOPF" – GUTE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN Mitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung
04.02.2020
16:00 – 17:00 Uhr

 

Wie erhalte ich einen Studienplatz?

Tabelle

Wege ins Lehramt – Infos rund um das Studium mit Berufsziel Lehrer*in an GymnasienMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben
Bewerbung für das Medizinstudium Mitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung und Student*in
14.05.2020
16:00 – 17:00 Uhr
Und los! – Infos rund um Bewerbung, Zulassung und CampuslebenMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung und Student*in
14.01.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Wie finanziere ich mein Studium?

Tabelle

Möglichkeiten der Studienfinanzierung Mitarbeiter*in des Studierendenwerks Heidelberg
27.02.2020
12:00 – 13:00 Uhr
Stipendiensuche leicht gemachtMitarbeiter*in von ArbeiterKind.de Heidelberg
25.02.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Informationen zu Webinaren

Liebe Teilnehmer, Sie können sich 10 Minuten vor Webinarbeginn über den jeweils aufgeführten Link einloggen. Bitte wählen Sie „Als Gast eintreten“ aus, geben Sie einen beliebigen Namen an und klicken Sie anschließend auf „Betreten Sie den Raum“.

Bitte testen Sie vor Seminarbeginn Ihre Verbindung, um mögliche Probleme vor Beginn des Seminars zu eliminieren. 

Bitte aktivieren Sie hierzu Adobe Flash und installieren Sie bei Bedarf die „Adobe Connect Anwendung für Desktop“. Um das Webinar mitverfolgen zu können, sind Lautsprecher oder alternativ Kopfhörer erforderlich.

Kontakt