Webinare für Studierende

Ob in der WG auf der Couch, in der Bib oder auf der Neckarwiese - unsere Online-Vorträge bieten die Möglichkeit, sich unkompliziert über studienbezogene Themen zu informieren und per Chat alle Fragen zu stellen. Keine Anmeldung erforderlich - einfach online gehen, den Webinarraum betreten und Kopfhörer oder Lautsprecher anschalten.

Der Link zum jeweiligen Webinar wird kurz vor der Veranstaltung hier veröffentlicht. Mit einem Klick auf den roten Pfeil kommen Sie direkt zum jeweiligen Webinarraum.

Aktueller Hinweis anlässlich des Coronavirus

Angesichts der aktuellen Entwicklungen bei der Verbreitung des Coronavirus sind alle Kurse und Infoveranstaltungen der Zentralen Studienberatung/Career Service bis einschließlich 19. April 2020 bis auf Weiteres abgesagt. Wir arbeiten momentan an neuen digitalen Veranstaltungsformaten und werden Sie zeitnah auf den jeweiligen Webseiten über diese informieren.

Lernen und Selbstorganisation

Tabelle

  
Lerntipps zum StudienstartMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben.
Fragerunde zum Studienstart in Heidelberg Mitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung und Student*in
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben.
Motivation statt Prokrastination – Jetzt lege ich losMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben

Studienzweifel und Entscheidungsfindung

Tabelle

Neustart – Perspektiven abseits des klassischen UnistudiumsMitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung
neuer Termin folgt in Kürze
"Bauch sagt zu Kopf" – Gute Entscheidungen treffen Mitarbeiter*in der Zentralen Studienberatung
neuer Termin folgt in Kürze

Studienfinanzierung

Tabelle

Möglichkeiten der Studienfinanzierung Mitarbeiter*in des Studierendenwerks Heidelberg
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben.
Stipendiensuche leicht gemachtMitarbeiter*in von ArbeiterKind.de Heidelberg
Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben.

Informationen zu Webinaren

Liebe Teilnehmer, Sie können sich 10 Minuten vor Webinarbeginn über den jeweils aufgeführten Link einloggen. Bitte wählen Sie „Als Gast eintreten“ aus, geben Sie einen beliebigen Namen an und klicken Sie anschließend auf „Betreten Sie den Raum“.

Bitte testen Sie vor Seminarbeginn Ihre Verbindung, um mögliche Probleme vor Beginn des Seminars zu eliminieren. 

Bitte aktivieren Sie hierzu Adobe Flash und installieren Sie bei Bedarf die „Adobe Connect Anwendung für Desktop“. Um das Webinar mitverfolgen zu können, sind Lautsprecher oder alternativ Kopfhörer erforderlich.

Kontakt