icon-symbol-logout-darkest-grey

InformationsveranstaltungenArbeiten in Deutschland für internationale AbsolventInnen

In der Veranstaltung werden Fragen und Themen angesprochen, die internationalen Studierenden am Studienende, Promovierenden und AbsolventInnen dabei helfen sollen, einen Übergang vom Studium ins Arbeitsleben in Deutschland zu finden.

Inhalt

Die teilnehmenden Einrichtungen werden Rahmen und Möglichkeiten für die Unterstützung beim Übergang vom Studium ins Berufsleben vorstellen. Internationale AbsolventInnen berichten von ihrem Weg ins Berufsleben. Einige Veranstaltungsinhalte werden auch in englischer Sprache präsentiert.

Im Anschluss an den Vortrag stehen die ReferentInnen für Fragen an Thementischen zur Verfügung. Die PowerPoint der Veranstaltung wird  nebenstehend als PDF hochgeladen. 

Übersicht

Tabelle

Referenten

Ausländerbehörde der Stadt Heidelberg,
Career Service der Universität Heidelberg,
Hochschulteam der Agentur für Arbeit Heidelberg

Kosten
kostenfrei
Dauer
1,5h
Termin
wird nur im Wintersemester angeboten
Ort
Online-Kurs über heiCONF

Anmeldung

Eine Anmeldung ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich.