icon-symbol-logout-darkest-grey

SemesterbegleitprogrammVorsicht Plagiat: Richtig zitieren im Studium

Inhalt

Der von der Universitätsbibliothek veranstaltete Kurs vermittelt einen Überblick über Fragen rund um das richtige Zitieren und die Vermeidung von Plagiaten – und das über Fächergrenzen hinweg. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen: Was muss ich zitieren und wie viel? Wie kann ich Bilder und Grafiken verwenden? Was ist ein Plagiat und wie kann ich es vermeiden? In dem Kurs geht es nicht um technische Fragen rund um Zitierstile, sondern um die Grundprinzipien des Umgangs mit Texten und Bildern Dritter.

Bitte beachten Sie

Es handelt sich bei diesem Kurs um ein deutschsprachiges Angebot. Teilnahmevoraussetzung sind daher gute Deutschkenntnisse (mindestens Mittelstufe II).

Übersicht

Tabelle

Leitung:
Dr. Martin Nissen
Termin:
8. November 2021, 16:00 – 17:30 Uhr
Ort:
Das Angebot findet digital statt.
Zielgruppe:
Internationale Studienanfänger*innen (bis zum 3. Fachsemester)

Anmeldung

Der Kurs ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings beschränkt. Daher ist eine frühzeitige und verbindliche Anmeldung notwendig!

Jetzt anmelden!