icon-symbol-logout-darkest-grey

Multimedia-Angebote

Der Mediaserver der Universität Heidelberg bietet Filme aus Forschung und Lehre an, die über Internet abgespielt werden können. Die TV-Ausschnitte, Videoaufzeichnungen von Vorlesungen, Filme zur Begleitung der Lehre sowie animierte Computersimulationen lassen sich über die fachliche Zuordnung, die Institute oder Arbeitsgruppen und eine alphabetische Titelübersicht aufrufen.

Universität Heidelberg auf YouTube

Vorlesungsaufzeichnungen, Sendungen von Campus-TV zu einem breiten Themenspektrum aus Forschung und Lehre sowie Filme über die Universität Heidelberg und ihr Studienangebot – die Beiträge auf dem YouTube-Kanal der Ruperto Carola bieten vielfältige Eindrücke aus der Universität für fachliche Interessierte wie auch die breite Öffentlichkeit.

Zum YouTube-Kanal