icon-symbol-logout-darkest-grey

Networking Event Zünder für Gründer x START UPeritivo

14. Juni 2022

Kooperation mit der Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg im Dezernat#16

Die Transferagentur hei_INNOVATION veranstaltete diesen Monat gemeinsam mit der Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg, dem Dezernat#16 und den Heidelberg Startup Partners ihren START UPeritivo. Am Mittwoch, dem 1. Juni 2022, fand das Netzwerking-Event „Zünder für Gründer x START UPeritivo“ im Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum in der Alten Feuerwache in Heidelberg statt.

Das Thema der Veranstaltung war "Design meets Tech". Julian Specht, Mitgründer und wissenschaftlicher Geschäftsführer der living brain GmbH aus Heidelberg, präsentierte die Erfolgsgeschichte, wie er die Idee für sein Start-up entwickelte und den Prozess der Unternehmensgründung. Er teilte seine persönliche Geschichte und wie sie ihn motivierte und immer noch motiviert, einen wertvolleren Rehabilitationsprozess für Schlaganfallpatienten zu schaffen. living brain revolutioniert die alltagsnahe Virtual-Reality-Reha an der Schnittstelle von Design und Technologie.

Anschließend gab es eine interaktive Pitchbühne, bei der alle eingeladen waren, ihre Anfragen und Geschäftsideen zu präsentieren. Die interaktive Pitchbühne ist eine Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, neue Kooperationen zu initiieren und neue Teammitglieder zu suchen. Die Veranstaltung wurde von einem Grillbuffet und erfrischenden Getränken begleitet und der rege Austausch zwischen den Teilnehmer*innen der Veranstaltung dauerte bis in den späten Abend. Teilnehmende aus verschiedenen Institutionen und Unternehmen kamenn zusammen, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren und Ideen auszutauschen.

„Zünder für Gründer“ ist ein Networking-Event für Gründer*innen, Startups und Interessierte aus der Gründerszene. Die Veranstaltung wurde ursprünglich von den Heidelberger Startup Partners e.V. initiiert, das Kreativwirtschaftszentrum Dezernat 16 und die Kultur- und Kreativwirtschaft haben sich als Kooperationspartner angeschlossen. hei_INNOVATION hat bei der diesjährigen Juni-Ausgabe der Veranstaltung gerne mitgewirkt und diese gemeinsam ausgerichtet.

  • Zum Vollbildmodus wechseln

    Zünder für Gründer meets START UPeritivo - Gruppe 4
  • Zum Vollbildmodus wechseln

    The Kreativwirtschaftszentrum in the old fire station in Heidelberg
  • Zum Vollbildmodus wechseln

    Zünder für Gründer meets START UPeritivo - Gruppe 3
  • Zum Vollbildmodus wechseln

    Speaker: Julian Specht, Living Brain
  • Zum Vollbildmodus wechseln

    Zünder für Gründer meets START UPeritivo - Gruppe 2
  • Zum Vollbildmodus wechseln

    Zünder für Gründer meets START UPeritivo