icon-symbol-logout-darkest-grey

Termine der Veranstaltungen an den Orientierungstagen Orientierungstage Uni Heidelberg 2024

Sie möchten an der Universität Heidelberg studieren? Sie sind sich jedoch unsicher, welcher Bachelorstudiengang zu Ihnen passt? Sie haben Fragen zum Studienangebot und zur Bewerbung? Bei den Orientierungstagen der Universität Heidelberg erhalten Sie Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Lernen Sie die Universität Heidelberg kennen und kommen Sie mit Studierenden, Mitarbeitenden und Dozent*innen ins Gespräch.

Onlineangebote

13.05 - 17.05.2024

Präsenzangebote

21.05. - 29.05.2024

Campus-Rallyes

In drei interaktiven Campus-Rallyes für den Campus Altstadt, den Campus Bergheim und den Campus Neuenheim haben Sie die Möglichkeit, auf eigene Faust die Universität zu entdecken. Dabei steht im Mittelpunkt der Touren jeweils ein Problem, das gelöst werden will. Hier sind Sie gefragt! Begeben Sie sich auf die Suche nach Hinweisen und lernen Sie unterwegs zentrale Einrichtungen und Orte der Universität kennen.

Kleiner Tipp: Um die Rallyes optimal antreten zu können, empfiehlt es sich, die Actionbound-App und die gewünschte Tour bereits vorab herunterzuladen. So können Sie vor Ort gleich starten und schonen unterwegs Ihr Datenvolumen. Den Zugriff erhalten Sie über die hier verlinkten QR-Codes.

Auch wenn Sie nicht vor Ort sind, können Sie mithilfe der Touren die Universität Heidelberg entdecken.

QR-Codes zu den jeweiligen Touren finden Sie unten auf folgender Seite:

Campustouren