icon-symbol-logout-darkest-grey

Mit #25 HAI sportlich durch den Sommer

Abschlussaktion „Sportlich zur Sache kommen in Heidelberg“

Begleiten Sie zum Abschluss unseres sportlichen Sommers in diesem coolen Musikvideo Studierende an einem bewegten Tag in Heidelberg: Zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang zeigt uns der Hochschulsport heiMOVE im Zeitraffer wie der sportliche Ausgleich zum kopflastigen Studienalltag gelingen kann. Von der Neckarwiese, zum Schloss, über den Marstall bis zur Thingstätte. Erinnern Sie sich dabei an Ihre Lieblings(sport)orte aus Ihrer Studienzeit – und entdecken Sie neue Ideen für die Bewegung zwischendurch!

Premiere: 29. September 2021

Workouts

Jeden Samstag im August gab es ein neues, virtuelles Sportangebot für Sie: Vielseitige, knackige Outdoor-Workouts (15 – 30 Minuten), die unterschiedliche Orte in Heidelberg sportlich in Szene setzten. Eine Mischung für alle Alters-und Fitnessklassen, die zum Mitmachen, Nachmachen und Spaß haben anregen sollten. Produziert ursprünglich von Studierenden für Studierende - und aktuell mit sportlichen Grüßen dem HAI-Netzwerk zur Verfügung gestellt.

Sie möchten die Workouts noch einmal erleben? Oder haben Sie ein Workout verpasst und möchten es jetzt nachholen? Mit der nebenstehenden Playlist aller Workoutvideos können Sie den sportlichen Sommer nochmals aufleben lassen. Viel Spaß!

Kurze Bewegungsvideos

Jeden Montag im August zeigten wir Ihnen ein neues, motivierendes und abwechslungsreiches Bewegungsvideo (2-3 Minuten), das einfach zwischendurch einmal oder gern mehrfach abgespielt werden konnte, um Sie zu einer aktiven Pause einzuladen: Einschalten, loslegen!

Sie möchten die Bewegungsvideos noch einmal erleben? Oder haben Sie eine Session verpasst und möchten diese jetzt nachholen? Mit der nebenstehenden Playlist aller Bewebungsvideos können Sie den sportlichen Sommer nochmals aufleben lassen. Viel Spaß!

Alle Angebote wurden vom Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg (ISSW) im Rahmen von heiMOVE produziert:

heiMOVE – Der Hochschulsport von morgen
Ziel des Projekts ist die Entwicklung und Realisierung eines modernen, kompetitiven und nachhaltigen Hochschulsports an der Universität Heidelberg in einer mobilen, digitalen und sich rapide verändernden Welt. Zu den wesentlichen Zielen zählen u.a. die Steigerung der Qualität des Hochschulsport-Angebots für alle Angehörigen der Universität, Modernisierung der Organisation und Struktur des Hochschulsports sowie die weitere Implementierung des Hochschulsports in Forschung, Lehre und Transfer.