icon-symbol-logout-darkest-grey

Diakoniewissenschaftliches InstitutVortrag über „Wohnraum als Schlüssel für Integration“

24. Januar 2022

Diakoniewissenschaftliches Institut lädt am 24. Januar zum digitalen Institutsabend ein

Unter dem Titel „Wohnraum als Schlüssel für Integration – Mangelnder Wohnraum als Exklusion und Respektlosigkeit“ lädt das Diakoniewissenschaftliche Institut der Universität Heidelberg zu seinem Institutsabend ein. Zum Thema spricht der Theologe Thorsten Nolting, der Mitglied und Sprecher des Vorstands der Diakonie München und Oberbayern ist. Die Veranstaltung am Dienstag, 24. Januar 2022, findet online statt und beginnt um 18.30 Uhr.

Das Diakoniewissenschaftliche Institut der Universität Heidelberg ist eine interdisziplinär arbeitende wissenschaftliche Einrichtung der Theologischen Fakultät, die sich in Forschung und Lehre mit den Grundfragen und der Praxis der Diakonie sowie der sozialen Verantwortung der Kirche beschäftigt. Ein weiteres Anliegen ist es, das Selbstverständnis der Diakonie in theologischer Perspektive zu reflektieren. Das Institut arbeitet eng mit verschiedenen nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen zusammen. Der Institutsabend findet einmal im Semester statt und bietet ein Forum, um Fachthemen zu diskutieren und aktuelle Forschungsprojekte vorzustellen. Die Veranstaltungen wenden sich auch an die interessierte Öffentlichkeit.

Die Zugangsdaten zum Institutsabend am 24. Januar sind auf der Seite „Aktuelles“ des Diakoniewissenschaftlichen Instituts im Internet abrufbar.