StudiumVirtueller Stipendieninfotag

10. Juni 2021

Veranstaltung für Studierende, Doktoranden und Studieninteressierte findet am 16. Juni statt

Zu einem virtuellen Stipendieninfotag der Universität Heidelberg sind am 16. Juni 2021 Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen ebenso wie Studieninteressierte eingeladen. Dabei besteht die Gelegenheit, verschiedene Stipendiengeber wie Stiftungen und Kirchen oder das EXIST-Gründerstipendium kennenzulernen und sich über die Förderprogramme sowie die Vergabekriterien zu informieren. Dazu zählen zum Beispiel besonders gute Studienleistungen, gesellschaftliches Engagement oder soziale Kriterien. Vertreter der verschiedenen Stipendiengeber werden sich zunächst in Kurzvorträgen vorstellen. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung der Zentralen Studienberatung findet von 16.00 bis 18.30 Uhr online statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Link wird über die Veranstaltungsseite zur Verfügung gestellt.