VeranstaltungVirtueller Stipendieninfoabend

4. Juli 2022

Veranstaltung für Studierende, Doktoranden und Studieninteressierte findet am 6. Juli statt

Wie kann ein Stipendium zur Finanzierung des Studiums beitragen und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Zu einem virtuellen Stipendieninfoabend der Universität Heidelberg sind am 6. Juli 2022 Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen ebenso wie Studieninteressierte eingeladen. Die Veranstaltung der Zentralen Studienberatung findet von 16.00 bis 18.30 Uhr online statt.

Während des Stipendieninfoabends besteht die Gelegenheit, verschiedene Stipendiengeber wie Stiftungen oder kirchliche Förderer kennenzulernen. Sie informieren in Kurzvorträgen über ihre Förderprogramme sowie die Vergabekriterien. Dazu zählen zum Beispiel besonders gute Studienleistungen, gesellschaftliches Engagement oder soziale Aspekte. Im Anschluss bietet die Veranstaltung den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, in den direkten Austausch zu gehen und Fragen zu stellen. Vertreten ist auch das Studierendenwerk Heidelberg mit der Abteilung Studienfinanzierung / BaföG.

Der Link zum Livestream der Veranstaltung wird über die Internetseite des Stipendieninfoabends zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.