icon-symbol-logout-darkest-grey

Landesweiter Beratungsabend Virtueller Beratungsabend für kurzentschlossene Studieninteressierte

29. Juni 2022

Universität Heidelberg beteiligt sich mit einem eigenen Vortragsprogramm am landesweiten Angebot

Zu einem landesweiten Beratungsabend laden die Zentralen Studienberatungsstellen in Baden-Württemberg am 30. Juni 2022 ein, darunter auch die Studienberaterinnen und Studienberater der Universität Heidelberg. Das neue virtuelle Angebot richtet sich an alle kurzentschlossenen Studieninteressierten und auch an diejenigen, die noch unentschlossen sind in der Wahl ihres Studienfaches, bevor Mitte Juli die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge endet. Die Informationsveranstaltung zur Studienorientierung findet von 17 bis 21 Uhr statt.

Die Universität Heidelberg beteiligt sich an dieser Veranstaltung mit einem eigenen Vortragsprogramm. Die Online-Vorträge der Zentralen Studienberatung und des Career Service der Ruperto Carola sowie des Studierendenwerks Heidelberg bieten Informationen zu Bewerbung und Zulassung, zur Studienfinanzierung und zur Berufsorientierung. Außerdem gibt es die Möglichkeit zur individuellen Beratung. Der Link zum landesweiten virtuellen Beratungsabend wird auf der Veranstaltungsseite im Internet zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.