StudiumVirtuelle Informationsveranstaltung zum Thema Stipendien

23. Mai 2023

Info-Angebot für Studierende, Doktoranden und Studieninteressierte findet am 24. Mai online statt

Wie kann ein Stipendium zur Finanzierung des Studiums beitragen und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Zu einer virtuellen Stipendien-Informationsveranstaltung der Universität Heidelberg sind am 24. Mai 2023 Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen ebenso wie Studieninteressierte eingeladen. Das Info-Angebot, organisiert von der Zentralen Studienberatung, findet von 16.00 bis 18.30 Uhr online statt.

Während der Veranstaltung besteht die Gelegenheit, verschiedene Stipendiengeber wie Stiftungen oder kirchliche Förderer kennenzulernen. Sie informieren in Kurzvorträgen über ihre Förderprogramme sowie die Vergabekriterien. Dazu zählen zum Beispiel besonders gute Studienleistungen, gesellschaftliches Engagement oder soziale Aspekte. Im Anschluss haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, in den direkten Austausch zu gehen und Fragen zu stellen. Vertreten ist auch das Studierendenwerk Heidelberg mit der Abteilung Studienfinanzierung / BaföG.

Der Link zum Livestream wird über die Internetseite zur Stipendien-Informationsveranstaltung zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.