icon-symbol-logout-darkest-grey

ZimmervermietungUnterkünfte für Teilnehmer des Internationalen Ferienkurses gesucht

28. Juni 2019

Aufruf zur Zimmervermietung im Monat August

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Internationalen Ferienkurses an der Universität Heidelberg sucht das Dezernat für Internationale Beziehungen für den Monat August möblierte Zimmer oder Wohnungen. Studierende und Beschäftigte der Ruperto Carola, die eine Unterkunft für einen der internationalen Gäste zur Verfügung stellen können, werden gebeten, ihr Wohnungsangebot bis Mitte Juli im Onlineportal zur Zimmervermietung anzumelden. Die Unterkünfte für die Teilnehmenden sollten für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt werden.

Der Internationale Ferienkurs für deutsche Sprache und Kultur findet in diesem Jahr vom 30. Juli bis 29. August 2019 an der Ruperto Carola statt. Über 500 Studierende und Berufstätige aus aller Welt werden dazu nach Heidelberg reisen. In Kursen und Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Deutschkenntnisse zu erwerben oder zu vertiefen. Mit einem breitgefächerten Veranstaltungs- und Exkursionsprogramm sind sie eingeladen, Land und Leute näher kennenlernen.