icon-symbol-logout-darkest-grey

ZimmervermietungUnterkünfte für Teilnehmer des Internationalen Ferienkurses gesucht

30. Juni 2022

Wer kann im August für die Dauer des Kurses möblierte Zimmer zur Verfügung stellen?

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Internationalen Ferienkurses an der Universität Heidelberg sucht das Dezernat für Internationale Beziehungen für den Monat August 2022 möblierte Zimmer oder Wohnungen. Studierende und Beschäftigte der Ruperto Carola, die eine Unterkunft für einen der internationalen Gäste zur Verfügung stellen können, werden gebeten, ihr Wohnungsangebot bis Mitte Juli im Onlineportal zur Zimmervermietung anzumelden. Die Unterkünfte sollten für die Dauer des Kurses nutzbar sein.

Zimmersuche Internationaler Ferienkurs

Der Internationale Ferienkurs für deutsche Sprache und Kultur findet nach einer coronabedingten Pause wieder in Präsenz statt. Rund 350 Studierende sowie Berufstätige aus aller Welt werden dazu vom 3. August bis 2. September in Heidelberg sein. Der vom Dezernat Internationale Beziehungen in Zusammenarbeit mit der Neuphilologischen Fakultät veranstaltete Ferienkurs bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, in Kursen und Workshops Deutschkenntnisse zu erwerben oder ihre Kenntnisse zu vertiefen. Mit einem breitgefächerten Veranstaltungs- und Exkursionsprogramm sind sie eingeladen, Land und Leute näher kennenlernen.