WeihnachtenUni-Mitarbeiter beschenken Kinder

13. Dezember 2022

Weihnachtliche Wunschzettelaktion in Kooperation mit dem Diakonischen Werk

Mit Geschenken, die Freude bringen, den aktuellen Krisen trotzen – auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung an der traditionellen Wunschzettelaktion beteiligt. Über die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche können sich 150 Kinder in Heidelberg freuen: Die Geschenke für sie übergab der Kanzler der Ruperto Carola, Dr. Holger Schroeter, an den Geschäftsführer des Diakonischen Werks, Martin Heß. Unterstützt werden damit Familien und Alleinerziehende in einer schwierigen oder finanziell angespannten Situation. Die Verteilung der Geschenke – von Büchern und Spielzeug in jeder Form bis hin zu einem kleinen Fahrrad und einem Tretroller – übernimmt das Diakonische Werk.

In einer kurzen Ansprache dankte Dr. Schroeter den Universitätsmitarbeiterinnen und Universitätsmitarbeitern herzlich für ihr Engagement. Den Dank im Namen der beschenkten Kinder übermittelte Martin Heß, der sich von der Vielzahl der liebevoll verpackten Geschenke beeindruckt zeigte. Glücklich über die große Resonanz waren auch die beiden Initiatorinnen der mittlerweile zwölften Wunschzettelaktion Elisabeth Trnka-Hammel und Alexandra Ernst. Die Übergabe der Geschenke an das Diakonische Werk fand am 13. Dezember 2022 im Gebäude der Universitätsverwaltung in der Seminarstraße 2 statt.

Weihnachtliche Wunschzettelaktion der Universität Heidelberg in Kooperation mit dem Diakonischen Werk