VortragsreiheStudium Generale: Immaterielles Kulturerbe

Pressemitteilung Nr. 14/2019
31. Januar 2019

Veranstaltung mit der Heidelberger Ethnologin Annette Hornbacher

Mit einem Vortrag über „Immaterielles Kulturerbe und seine Problematik – Am Beispiel Reisanbau“ schließt das Studium Generale, zu dem die Universität Heidelberg in diesem Wintersemester eingeladen hat. Darüber spricht Prof. Dr. Annette Hornbacher vom Institut für Ethnologie der Ruperto Carola. Die Veranstaltung findet am 4. Februar 2019 in der Aula der Neuen Universität statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Plakat Studium Generale 2018/2019 - Kulturelles Erbe

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Veranstaltungen eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Wintersemester 2018/2019 haben sich die Referenten mit dem Thema „Kulturelles Erbe“ auseinandergesetzt.