icon-symbol-logout-darkest-grey

Universität HeidelbergRuperto Carola Sommerparty

4. Juli 2022

Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität trafen sich zu einem ausgelassenen Fest im Herzen der Altstadt

Dieser Appell des Rektors blieb nicht ungehört: „Lassen Sie uns gemeinsam feiern“, sagte Prof. Dr. Bernhard Eitel zum Auftakt der Ruperto Carola Sommerparty. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es am 1. Juli 2022 endlich wieder soweit: Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität trafen sich im Herzen der Altstadt zu einem beschwingten Sommerabend – „reUNIted“ war das Motto. Und so wurde der historische Innenhof des Marstalls zum Ort eines ausgelassenen Festes mit Gesprächen und jeder Menge Musik und Tanz.

Die Band Art Donuts und Riccardo Mellini alias DJ R1CCONE stellten sicher, dass sich nach dem obligatorischen Eröffnungswalzer die Tanzfläche bis Mitternacht nicht mehr leeren sollte – mit nur einer Unterbrechung, denn da gehörte die „Bühne“ Studierenden des Instituts für Sport und Sportwissenschaft mit ihren Tanz- und Rope-Skipping-Darbietungen. Für eine Überraschung mit „Gänsehaut“-Moment sorgten schließlich Mitglieder des Collegium Musicum, des Universitätsorchesters und des Universitätschores. Unter der Leitung von Universitätsdirektor Michael Sekulla präsentierten sie den Oscar-prämierten Filmsong „Moon River“. Für das kulinarische Wohl zeichnete das Studierendenwerk Heidelberg verantwortlich.

• Zum Vollbildmodus wechseln

• +24