SommerpartyRuperto Carola Sommerparty – international

12. Juli 2019

Ein Fest für alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni

Ein Fest für die ganze Universität – das ist die Ruperto Carola Sommerparty. Alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni werden am 19. Juli 2019 im Herzen der Altstadt miteinander feiern. Der historische Innenhof des Marstalls wird erneut zum Treffpunkt für einen beschwingten Sommerabend mit Gesprächen, Tanz und Musik. In diesem Jahr steht die Sommerparty ganz im Zeichen der internationalen Aktivitäten in Heidelberg und damit verbunden den Auslandsniederlassungen der Universität in Nord- und Lateinamerika, in Indien und Japan.

Plakat zur Ruperto Carola Sommerparty 2019

Wer Origami, die japanische Kunst des Papierfaltens, kennenlernen oder sich mit einem Henna-Tattoo schmücken möchte, sollte am Nachmittag in den Marstall-Innenhof kommen. Für kulinarische Genüsse mit Gerichten und Getränken aus fernen Ländern – vom Curry über Mango-Lassi bis zum New York Cheesecake – zeichnet das Studierendenwerk Heidelberg verantwortlich. Am Abend sorgt die Band „Ringo Hirth and Friends“ in bewährter Weise für stimmungsvolle Livemusik. Für ein weiteres Highlight mit Rhythmus und Unterhaltung sorgt zu späterer Stunde die „Schlagzeugmafia“.

Bevor es heißt „Ruperto Carola Sommerparty – international“ gibt es am Nachmittag die Gelegenheit, im Marstallcafé gemeinsam die Verkündung der Ergebnisse im Wettbewerb um die Auszeichnung als Exzellenzuniversität zu verfolgen. Sie sollen voraussichtlich zwischen 16 und 16.30 Uhr bekanntgegeben werden.