icon-symbol-logout-darkest-grey

Universität HeidelbergRuperto Carola Sommerparty: Gemeinsam feiern mit „reUNIted“ als Motto

28. Juni 2022

Das Fest für alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität Heidelberg findet am 1. Juli statt

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist es am 1. Juli 2022 endlich wieder soweit: Zur Ruperto Carola Sommerparty treffen sich alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität Heidelberg, um im Herzen der Altstadt miteinander zu feiern. Mit „reUNIted“ als Motto wird der historische Innenhof des Marstalls ab 18 Uhr erneut zum Treffpunkt für einen beschwingten Sommerabend mit Gesprächen, Musik und Tanz.

Plakat Sommerparty 2022

„Das Miteinander, das unsere Universität auszeichnet, hat es uns ermöglicht, den großen Herausforderungen der jüngeren Vergangenheit und insbesondere auch der letzten Monate zu begegnen“, sagt der Rektor der Ruperto Carola, Prof. Dr. Bernhard Eitel. „Wir wollen unsere Gemeinschaft leben, aus der wir immer wieder die Kraft schöpfen, die Zukunft zu meistern und die Ziele, die wir uns setzen, zu erreichen.“

Neben verschiedenen Aktionen und Performances, unter anderem mit Riccardo Mellini alias DJ R1CCONE und Tänzern des Instituts für Sport und Sportwissenschaft, wird die Teddy Fonda Combo mit stimmungsvoller Livemusik für eine volle Tanzfläche sorgen. Für das kulinarische Wohl zeichnet das Studierendenwerk Heidelberg verantwortlich.

So soll die Ruperto Carola Sommerparty das sein, was sie in den vergangenen Jahren stets war – ein Fest für die ganze Universität.