icon-symbol-logout-darkest-grey

Institut für Sport und SportwissenschaftKreative Ideen zur Zukunft des Sports

23. Mai 2023

Institut für Sport und Sportwissenschaft ruft zum Geschichtenwettbewerb auf

Unter der Überschrift „Mein Sport – Mein Heidelberg – Meine Zukunft“ veranstaltet das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) der Universität Heidelberg einen Geschichtenwettbewerb für junge Heidelberger Bürgerinnen und Bürger, insbesondere auch Studierende. Gesucht werden kreative Ideen zur Zukunft des Sports. Die besten Beiträge werden mit Preisen aus dem Sportbereich prämiert. Der Einreichungsschluss ist der 15. Juni 2023.

Der Wettbewerb ist Teil der Sportentwicklungsplanung für die Stadt Heidelberg und wird vom ISSW zusammen mit dem Amt für Sport und Gesundheitsförderung der Stadt Heidelberg durchgeführt. Teilnehmen können Personen im Alter von sechs bis 30 Jahren, die in Heidelberg zur Schule gehen, hier studieren oder eine Ausbildung absolvieren. Ziel ist es, junge Menschen aktiv in die Gestaltung zukünftiger Sport- und Bewegungsangebote in Heidelberg einzubinden. Mit den Wettbewerbsbeiträgen hoffen die Initiatoren auf kreative Ideen und Wünsche für die Zukunft des Sports.

Eingereicht werden können die Geschichten mit maximal 5.000 Zeichen über die Webseite des Geschichtenwettbewerbs. Eine fachkundige Jury bewertet die Beiträge. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Rahmen einer Preisverleihung am 18. Juli geehrt.