PosterKalenderblatt für das Jahr 2022

16. Dezember 2021

Poster können in den Uni-Poststellen abgeholt werden

Das Kalenderblatt für das Jahr 2022 ist erschienen. Das großformatige Poster im A2-Format zeigt den Innenhof des Mathematikon auf dem Campus Im Neuenheimer Feld: Im Jahr 2015 nach dreijähriger Bauzeit offiziell seiner Bestimmung übergeben, konnte hier die bis dahin über verschiedene Standorte verteilte Fakultät für Mathematik und Informatik unter einem Dach zusammengeführt werden. Bauherrin des großzügigen Gebäudekomplexes war die Klaus Tschira Stiftung, die den sogenannten Bauteil A – neben der Fakultät ist hier außerdem das Interdisziplinäre Zentrum für Wissenschaftliches Rechnen eingezogen – der Universität Heidelberg und damit dem Land Baden-Württemberg als Schenkung übergeben hat. Inzwischen hat auch die von der Universität neugegründete Fakultät für Ingenieurwissenschaften ihren Sitz im Mathematikon.

Kalenderblatt 2022

Universitätsangehörige und Interessierte können das neue Kalenderblatt in den Poststellen in der Universitätsverwaltung (Seminarstraße 2) und Im Neuenheimer Feld 367, Raum 021, abholen.