icon-symbol-logout-darkest-grey

PosterKalenderblatt für das Jahr 2021

18. Dezember 2020

Poster können in den Uni-Poststellen abgeholt werden

Das Kalenderblatt für das Jahr 2021 ist erschienen. Das großformatige Poster im A2-Format zeigt eine Innenaufnahme des Hörsaalgebäudes Heuscheuer, das sich auf dem Campus Altstadt der Universität Heidelberg befindet. Das einstige Lagergebäude – Mitte des 18. Jahrhunderts aus Bruchsteinmauerwerk errichtet und mit einem barockem Krüppelwalmdach bedeckt – wurde bis 1824 als Heuscheuer für den benachbarten Marstall genutzt wurde. Später diente die Heuscheuer als städtisches Lagerhaus, bis sie 1963 zum Hörsaalgebäude der Ruperto Carola ausgebaut wurde. Eine erneute Sanierung und Umgestaltung des denkmalgeschützten Gebäudes an der Großen Mantelgasse wurde jüngst abgeschlossen.

Universitätsangehörige und Interessierte können das neue Kalenderblatt in den Poststellen in der Universitätsverwaltung (Seminarstraße 2) und Im Neuenheimer Feld 367, Raum 021, abholen.

Kalenderblatt / Kalenderposter 2021