Career ServiceIT-Jobmesse an der Universität Heidelberg

Pressemitteilung Nr. 65/2022
11. Juli 2022

Mehr als 30 Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen präsentieren sich im Hörsaalzentrum Chemie

Mehr als 30 regionale, nationale und internationale Unternehmen sowie Einrichtungen und Organisationen präsentieren sich im Rahmen der IT-Jobmesse der Universität Heidelberg, die am Donnerstag, 14. Juli 2022, stattfindet. Sie wendet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Doktorandinnen und Doktoranden, die sich für eine Tätigkeit in der IT-Branche interessieren und sich über Anforderungen und Möglichkeiten des Berufseinstiegs informieren wollen. Organisatoren der Veranstaltung sind der Career Service und das Institut für Informatik. Die IT-Jobmesse findet von 10 bis 16 Uhr im Foyer des Hörsaalzentrums Chemie, Im Neuenheimer Feld 252, statt.

Plakat IT-Jobmesse

Die Besucherinnen und Besucher der IT-Jobmesse haben die Möglichkeit, sich am jeweiligen Messestand direkt bei den Fach- und Personalverantwortlichen über berufliche Einstiegsmöglichkeiten, Praktika und Trainee-Programme zu informieren, ebenso über Kooperationsmöglichkeiten bei Abschlussarbeiten und Zusatzqualifikationen für bestimmte Tätigkeitsfelder. Die Jobmesse wendet sich nicht nur an diejenigen, die Mathematik, Informatik und Computerlinguistik, Physik oder ein anderes naturwissenschaftliches Fach studieren oder in diesen Bereichen promovieren, sondern auch an Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Doktorandinnen und Doktoranden anderer Fachrichtungen mit Interesse an IT. Ein besonderes Angebot ist ein kostenloses Fotoshooting für Bewerbungsfotos.

Die Teilnahme an der IT-Jobmesse der Universität Heidelberg ist ohne Anmeldung möglich.