icon-symbol-logout-darkest-grey

ImpfaktionImpfangebote für Universitätsmitglieder

19. Januar 2022

Die Aktionen richten sich speziell an Mitarbeiter und Studierende der Ruperto Carola

Ihren Mitgliedern bietet die Universität Heidelberg Ende Januar und Anfang Februar 2022 über den Betriebsärztlichen Dienst und in Kooperation mit einer Heidelberger Arztpraxis erneut zwei Impfaktionen an.

Alle Universitätsmitglieder ab 18 Jahren, insbesondere auch die Studierenden der Universität Heidelberg, können sich am 20. und 21. Januar 2022 in der Praxis HNO am Neckar, Uferstraße 8a, in Heidelberg gegen COVID-19 impfen lassen. Ein entsprechender Nachweis wird vor Ort überprüft. Geimpft wird am Donnerstag, 20. Januar, von 8 bis 17 Uhr sowie am Freitag, 21. Januar, zwischen 8 und 14 Uhr mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Eine verbindliche Terminbuchung über die Website der Praxis ist erforderlich.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg bietet der Betriebsärztliche Dienst am Mittwoch, 2. Februar 2022, erneut Impfungen mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna an. Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen, Institute und Fakultäten, inklusive der Medizinischen Fakultät Heidelberg, die zum Zeitpunkt der Impfung einen gültigen Arbeitsvertrag mit der Universität haben und mindestens 30 Jahre alt sind. Die Impftermine werden per Online-Buchung vergeben, die Anmeldung ist noch bis zum 26. Januar möglich. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizinischen Fakultät Mannheim besteht ein gesondertes Impfangebot.

Angeboten werden jeweils Erst-, Zweit- und Drittimpfungen, wobei die Auffrischungsimpfung frühestens drei Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung möglich ist. Gesonderte Regelungen gelten für Personen, die die Erstimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten haben. Alle Informationen zu den aktuellen Impfaktionen sowie die jeweiligen Links zur Terminbuchung sind auf der Corona-Website der Universität Heidelberg zu finden.