icon-symbol-logout-darkest-grey

Universität HeidelbergImpfaktion wurde verlängert

18. März 2022

Mobile Impfteams bieten im März und April weitere Impftermine für Mitarbeiter und Studierende sowie alle weiteren Mitglieder von Universität und Studierendenwerk an

Die gemeinsame Impfaktion von Universität Heidelberg und Studierendenwerk Heidelberg wird verlängert: Bis zu Beginn der Vorlesungszeit im Sommersemester 2022 werden fünf weitere Termine in der Altstadt und auf dem Campus Im Neuenheimer Feld angeboten. Sie richten sich an alle Mitglieder der Universität – insbesondere an die Studierenden – und des Studierendenwerkes sowie deren Kinder ab zwölf Jahren.

Am 22. März, 5. April und 19. April wird das mobile Impfteam des Gesundheitsamtes Rhein-Neckar-Kreis von 9 bis 15 Uhr in der Heidelberger Altstadt im Eltern-Kind-Café Einhorn der Triplex Mensa impfen. Eine Impfung im InfoCafé International in der Zentralmensa auf dem Campus Im Neuenheimer Feld ist am 29. März und am 12. April von 9 bis 15 Uhr möglich.

Angeboten werden jeweils Erst-, Zweit- und Drittimpfungen, wobei die Auffrischungsimpfung frühestens drei Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung möglich ist. Impfwillige zwischen zwölf und 30 Jahren erhalten den Impfstoff von BioNTech/Pfizer, Personen ab 30 Jahren wahlweise entweder den Impfstoff von BioNTech/Pfizer, von Moderna oder von Johnson & Johnson. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Alle Informationen zu den aktuellen Impfangeboten sind auf der Corona-Website der Universität Heidelberg zu finden.