Online-VeranstaltungEinstieg in den deutschen Arbeitsmarkt

19. November 2021

Online-Veranstaltung für internationale Studierende

An internationale Studierende der Universität Heidelberg wendet sich eine Veranstaltung mit dem Titel „Mein Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt – Heidelberger Alumni im Gespräch“. Dazu lädt das Dezernat Internationale Beziehungen in Kooperation mit dem Career Service und HAI – Heidelberg Alumni International am 22. November 2021 ein.

Absolventinnen und Absolventen der Ruperto Carola, die den Berufseinstieg in Deutschland gemeistert haben, berichten von ihren Erfahrungen: Was hat ihnen auf ihrem Weg geholfen? Welche Schwierigkeiten mussten sie meistern? Welche Strategien – abgesehen von der klassischen Bewerbung auf ausgeschriebene Stellen – helfen bei der Arbeitssuche? Schwerpunkt bilden die Geisteswissenschaften; die Referentinnen sind Yingquin Chu, Ben Dostert und Eliska Mastrakova. Die Veranstaltung findet von 18.00 bis 19.30 Uhr online statt. Der Link ist abrufbar über die Veranstaltungsseite. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Ein weiteres Angebot mit dem Schwerpunkt MINT-Fächer wird es im Januar kommenden Jahres geben.

Plakat Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt