OrientierungstageAuf dem Weg zum Studium

27. Mai 2019

Orientierungstage Rhein-Neckar für Studieninteressierte

Welches Studienfach passt zu mir? Wie ist das Studium aufgebaut und wie bewerbe ich mich? Antworten auf diese Fragen erhalten Abiturienten und alle anderen Studieninteressierten während der Orientierungstage Rhein-Neckar. Dazu laden die Universität Heidelberg, die Universität Mannheim und die Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim gemeinsam mit den Agenturen für Arbeit Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim ein.

Noch bis zum 5. Juni 2019 besteht die Möglichkeit, sich direkt an den Institutionen ein Bild von den Studienangeboten zu machen. An der Universität Heidelberg bieten dazu Institute und Seminare vertiefende Vorträge und Informationsveranstaltungen an. Das Spektrum reicht von Astronomie über Computerlinguistik, Geographie und Physik bis zu Übersetzungswissenschaft und Medizin. Auch die drei Arbeitsagenturen sind im Folgeprogramm mit verschiedenen Informationsangeboten vertreten.

Kontakt