icon-symbol-logout-darkest-grey

KonzertCollegium Musicum: Digitales Konzert

17. Juli 2020

Semesterabschluss mit Überraschungsprogramm als Videoaufzeichnung ab 19. Juli abrufbar

„Per aspera ad astra – durch Schwierigkeiten zu den Sternen“ lautet das Motto eines virtuellen Konzerts, zu dem das Collegium Musicum der Ruperto Carola einlädt. Traditionell zum Abschluss des Semesters musizieren Mitglieder des Universitätschores und des Universitätsorchesters unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Michael Sekulla. Das genaue Programm zu diesem ungewöhnlichen Semesterabschlusskonzert bleibt eine Überraschung. Die Videoaufzeichnung kann am Sonntag, 19. Juli 2020, ab 18 Uhr abgerufen werden – auch über heiONLINE, das zentrale Portal der Universität Heidelberg mit Veranstaltungsangeboten in digitalen Formaten.

In beiden Ensembles des Collegium Musicum – dem Universitätschor sowie dem Orchester – wirken vor allem Studierende aus allen Fakultäten, aber auch Uni-Mitarbeiter, Wissenschaftler und Alumni mit. Zusätzlich zu diesen festen Ensembles gibt es auch kleinere Gruppen wie zum Beispiel ein Blechbläserensemble oder den Kammerchor, die zu besonderen Gelegenheiten auftreten, etwa im Rahmen der Universitätsgottesdienste.