icon-symbol-logout-darkest-grey

Robert und Christine Danziger Stipendium

Jetzt wieder ab dem 1. März bewerben!

Die neue Bewerbungsphase startet am 1. März und endet am 31. August 2024.
Mehr erfahren

Das Robert und Christine ist das ideale Stipendium für sehr gute Promotionsanwärter:innen aus Afrika (vorrangig aus Ghana oder einem anderen Land West- und Zentralafrikas), die eine Promotion im Bereich Geographie mit Schwerpunkt Geoinformatik oder Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg planen und hierfür eine finanzielle Unterstützung benötigen.

Viele Jahre der Freundschaft und Zusammenarbeit verbinden uns mit Ghana und inzwischen mit anderen Teilen von West- und Zentralafrika. Mit dem Stipendium wollen wir nun junge Talente aus afrikanischen Ländern, die gerne nach Heidelberg kommen möchten, um an der Universität ein Masterstudium oder eine Promotion zu beginnen und erfolgreich abzuschließen, unterstützen. Wenn die eigenen finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, kann ein Stipendium entscheidend sein. Die Fachbereiche Geographie, Politikwissenschaft und Soziologie liegen uns dabei besonders am Herzen.

Christine und Robert Danziger