DeutschlandstipendiumMarcus B.

Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor in Economics an der Universität Heidelberg abgeschlossen. Das Deutschlandstipendium hat mein Studium auf vielfältige Weise vorangebracht. So war der Austausch mit meinem Förderer sehr hilfreich, da ich in ein Unternehmensnetzwerk aller geförderten Deutschlandstipendiat*innen aufgenommen wurde und von unserem dortigen Ansprechpartner hilfreiche Tipps bei der Planung meines Auslandssemesters erhielt. Nicht zuletzt stärkte der Erhalt des Stipendiums auch meine Selbstwahrnehmung und erlaubte es mir dadurch auch, mich in den folgenden Jahren erfolgreich auf weitere Programme zu bewerben, welche ich mir im Vorhinein möglicherweise nicht zugetraut hätte. Daher bin ich sehr dankbar für all die Möglichkeiten, die mir das Deutschlandstipendium eröffnet hat.

Economics, ehemaliger Deutschlandstipendiat

Stand: Dezember 2020

Ehemaliger Deutschlandstipendium-Stipeniat Marcus B.