icon-symbol-logout-darkest-grey

Heidelberg Center for Digital HumanitiesAktuelles

Dezember 2022

  • Erste Kooperationspartner wurden mit der Heidelberger Akademie der Wissenschaften und dem Projekt OPERAS-GER gefunden, einem Projekt zur Vernetzung der europäischen Forschungsinfrastruktur OPERAS in der deutschen Wissenschaftslandschaft. Mehr Informationen dazu im Bereich 'Kooperationspartner'.
  • Die Veranstaltungsreihe für Projekte aus dem Bereich DH in Heidelberg sowie zur Vorstellung und Vernetzung der Kooperationspartner konnte mit ersten Beiträgen gefüllt werden und wird stetig erweitert. Alle weiteren Infos dazu finden Sie im Bereich 'Veranstaltungen'.
  • Der Vorstand des Zentrums konnte ausgehend vom HFDH in erweiterter Form für das HCDH etabliert werden. Als geschäftsführende Direktorin wurde Barbara Mittler gewonnen. Näheres dazu in den Bereichen 'Vorstand' und 'Geschäftsführende Direktion'.
  • Das Heidelberg Center for Digital Humanities (HCDH) wurde gegründet und befindet sich im Aufbau und in der Umstrukturierung aus dem vorherigen Forum heraus.