MitgliedTilman Krauch

Dr. Tilman Krauch begann seine Tätigkeit bei der Freudenberg Gruppe im Oktober 2014 als Mitglied des Vorstands der Freudenberg & Co. Kommanditgesellschaft und CTO der Freudenberg SE.

Vor seiner jetzigen Position hatte er mehrere Positionen bei der BASF Gruppe in Deutschland, Hong Kong und in den USA, zuletzt als Präsident der Bauchemie-Sparte, inne.

Tilman Krauch studierte Chemie an der Universität Freiburg, Deutschland und an der ETH, Zürich, Schweiz, wo er auch seine Doktorarbeit absolvierte. Nach anschließenden Postdoc-Aufenthalten am Shemyakin Institut, Moskau, Russland und an der Universität von Kyoto, Japan, begann er seine berufliche Karriere bei der BASF AG, Ludwigshafen, im Bereich Forschung & Entwicklung.

Seit 2020 gehört er dem Wissenschaftlichen Beirat der Universität Heidelberg an.

Tilman Krauch