icon-symbol-logout-darkest-grey

Kommunikation und MarketingCorporate Design und Corporate Publishing

Die Aufgabenbereiche des Teams Corporate Design und Corporate Publishing umfassen:

Einheitliches Erscheinungsbild
Das Corporate Design/Publishing ist für Umsetzung, Pflege und Weiter­ent­wick­lung eines einheitlichen Erscheinungsbilds der Universität zuständig. Ein Corporate-Design-Konzept sowie zusätzliche Ge­stal­tungs­richt­li­nien ermöglichen ein konsequent abgestimmtes Auftreten auf allen Ebenen.

Printprodukte
Für Verwaltung, Fakultäten, Institute und Einrichtungen konzipiert und organisiert das Team Corporate Design/Publishing die Erstellung von Printprodukten wie Plakaten, Broschüren oder Einladungskarten. Die Betreuung umfasst den gesamten Prozess von der Beratung über Texten und Gestal­tung bis hin zu Satz und Druck.

Zielgruppenorientierte Publikationen
Zentrale Publikationen in der Herausgeberschaft des Rektors, etwa das Forschungsmagazin "Ruperto Carola", werden im Team Corporate Design/Publishing erstellt. Sie informieren über Leistungen und Selbst­ver­ständnis der Universität und schärfen das Profil der Ruperto Carola.

Briefpapier- und Visitenkarten
Für die Einrichtungen und Institute der Ruperto Carola stellt das Team Corporate Design/Publishing institutionsbezogenes Briefpapier zur Verfügung. Alle Beschäftigten können sich zudem Visitenkarten im Corporate Design anfertigen lassen.

Tagungs- und Veranstaltungsmaterialien
Tagungsmaterial im Corporate Design der Universität Heidelberg wird universitäts­intern zum Selbst­kosten­preis über den Unishop zur Verfügung gestellt. Das breite Artikelangebot reicht von Kongressmappen über Blöcke bis hin zu Lesezeichen.