HAInews 2022/02Amanda Daquila bei „hei_INNOVATION talks: Entrepreneurship“

Amanda Daquila, die die New Yorker Außenstelle der Universität Heidelberg leitet, hat am 27. Juni 2022 im Rahmen der Vortragsreihe „hei_INNOVATION talks: Entrepreneurship“ zum Thema „Intercultural Entrepreneurship“ gesprochen. Mit dieser Reihe präsentiert hei_INNOVATION, die Transferagentur der Universität, Sprecher:innen aus den Bereichen Entrepreneurship, Innovationsmanagement und Business Model Innovation.

Die Online-Veranstaltung ergänzt die ebenfalls von hei_INNOVATION organisierte Vorlesung „Entrepreneurship“ im Sommersemester 2022. Sie präsentiert Sprecherinnen und Sprecher, die sich in den Bereichen Entrepreneurship, Innovationsmanagement und Business Model Innovation hervorgetan haben. Zu Gast waren Amanda Daquila und Dr. Midrul Agrawal.

Amanda Daquila, die seit 2019 Executive Director der Heidelberg University Association ist, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen internationale Bildung, Alumni-Angelegenheiten und Non-Profit-Management: Vor ihrer Arbeit für die Universität Heidelberg war sie als Senior Program Director bei der internationalen gemeinnützigen Bildungsorganisation Cultural Vistas in New York City tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie für die Gründung und Entwicklung der Congress-Bundestag Youth Exchange Alumni Association (CBYXAA) zuständig.

Dr. Mridul Agrawal, Alumnus der Universität Heidelberg ist Arzt, Wissenschaftler und zugleich Unternehmer im Gesundheitswesen, der sich für die Verbesserung der Versorgung von Krebspatienten einsetzt. Er ist Präsident und Mitbegründer eines in Deutschland ansässigen Startups für digitale Gesundheit und Präzisionsonkologie, das Patienten den Zugang zu innovativen Behandlungen im Rahmen klinischer Studien ermöglicht. Er studierte Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine (Baltimore), an der Universität Zürich und an der Universität Heidelberg, wo er auch promoviert wurde. Außerdem erwarb er an der Universität Heidelberg einen Master-Abschluss in Gesundheitsökonomie.

Porträt Amanda Daquila