icon-symbol-logout-darkest-grey

HAInews 2022/01Bundesverdienstkreuz für Alumnus Steven E. Sokol

Mit Dr. Steven Sokol ist ein US-amerikanischer Alumnus mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden: Er bekam die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht, am 7. März 2022 in New York von der deutschen Botschafterin in den USA, Emily Haber, überreicht.

Steven Sokol ist Mitglied im Board der Heidelberg University Association und engagiert sich seit Jahren erfolgreich für die deutsch-amerikanischen Beziehungen, unter anderem als President of the American Council on Germany. „Ihr Engagement zum Ausbau der deutsch-amerikanischen Freundschaft und Beziehungen ist in seiner Vielfalt und Breite herausragend und verdient dieses große Lob“, schrieb ihm Rektor Bernhard Eitel in einem Glückwunschschreiben. „Ihr Einsatz für die Universität Heidelberg und die Heidelberg University Association ist allein schon eines großen Dankes wert.“ Steven Sokol studierte als Austauschstudent 1987 ein Semester Mittlere und Neuere Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik an der Ruperto Carola.

Übergabe Urkunde an Steven Sokol