icon-symbol-logout-darkest-grey

25 Jahre HAI – 25 Ausgewählte Alumni-Storys

Heidelberg war schon immer ein Ort für besondere Begebenheiten und inspirierende Begegnungen: Zahlreiche Geschichten und Anekdoten haben hier ihren Ursprung gefunden. Im Rahmen von #25HAI haben wir kuriose, verrückte, ausgefallene und natürlich auch Geschichten mit Herz gesucht und gefunden:

Erinnerungen an ausgefallene und persönlich bedeutsame Erlebnisse, Geschichten, die zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken anregen, Berichte über langjährige, teilweise grenzüberschreitende Freundschaften, die noch heute bestehen, und natürlich und nicht überraschend auch Liebesgeschichten über in Heidelberg verlorene, vergebene oder gefundene Herzen. Eine Sammlung von Erinnerungen an das Leben prägende Begegnungen unserer Alumnae und Alumni aus aller Welt, aus den 1950er Jahren bis heute, die nicht nur die Vielfalt des HAI-Netzwerkes widerspiegeln, sondern auch den emotionalen Wert der Studienzeit hervorheben.

Bunte Kacheln mit Story-Titeln

25 Einsendungen – passend zum 25jährigen Jubiläum von Heidelberg Alumni International – wurden in der Jubiläumsaugabe des Alumni-Magazins HAIlife abgedruckt. Diese wie auch alle weiteren Geschichten unserer Netzwerkmitglieder sowie zwei historische Beiträge über die ersten Alumna und des ersten Alumnus der Universität Heidelberg sind hier veröffentlicht.

Wir bedanken uns für jede einzelne Einsendung!

Links

Bewahren auch Sie eine erzählenswerte Erinnerung aus Ihrer Zeit in Heidelberg und möchten diese der Sammlung noch beisteuern? Dann senden Sie uns Ihren Beitrag an service@alumni.uni-heidelberg.de