Grüne Schule Heidelberg Anders gärtnern – Mit heimischen Pflanzenarten dem Klimawandel trotzen

  • Termin in der Vergangenheit
  • Samstag, 18. Mai 2024, 11:00 - 12:30 Uhr
  • Botanischer Garten, Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Im Neuenheimer Feld 340, 69120 Heidelberg
    • Jochen Essig

Im Mittelpunkt dieses Rundgangs durch den Botanischen Garten und das Unigelände stehen heimische Pflanzenarten, die Trockenheit und Hitze trotzen und zur Biodiversität des Gartens beitragen. Die Teilnehmer:innen erhalten eine Liste mit den empfohlenen Arten und können sich somit schon während der Führung wertvolle Notizen zu Standort, Pflege, Bezugsquellen und ökologischem Wert notieren.

Foto, Nahaufnahme von blühendem Salbei, lila Blüten

Teilnahme

Gebühr: 10 Euro | Kinder bis 15 Jahre: frei (Barzahlung am Veranstaltungstermin). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Termine der Veranstaltung 'Die Grüne Schule Heidelberg'

Die Grüne Schule Heidelberg steht für das vielfältige öffentliche Bildungsprogramm des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Die in diesem Zusammenhang geleistete Bildungsarbeit trägt zur Erfüllung der Biodiversitätskonvention bei, in der sich Deutschland und fast 200 weitere Staaten auch dazu verpflichtet haben, über die Bedeutung des Erhalts der biologischen Vielfalt aufzuklären. Die Grüne Schule Heidelberg zeigt und erklärt die pflanzliche Vielfalt unserer Erde. Die Grüne Schule Heidelberg ist auch in die Aktivitäten der „Jungen Universität“ eingebunden.

Pressemitteilung