Bereichsbild
Kontakt

Geschäftsstelle

Katharina Belting, Leitung
Beate Gadow, Sekretariat
Grabengasse 1
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-19095, -19096
Fax +49 6221 54-19097
universitaetsrat@uni-heidelberg.de

 
SUCHE

Glenn Bauer

Glenn Bauer

Glenn Bauer, geboren 1990 in Ludwigshafen am Rhein, studiert seit 2015 im Master Global History an der Universität Heidelberg. Vorher erhielt er dort seinen Bachelor of Arts in Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt Japanologie und Geschichte mit einer Abschlussarbeit über die deutsch-japanische Kulturpolitik während des Nationalsozialismus am Beispiel der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Mannheim-Heidelberg und der Rolle der Universität Heidelberg. 

Seit Beginn seines Studiums in der Studierendenschaft aktiv, wurde er durch seine herausragenden Studienleistungen und sein Engagement 2012 in die Förderung der Friedrich-Ebert-Stiftung aufgenommen.

Seit der Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft und der Konstituierung des StudierendenRats ist er dort aktiv, zunächst als Referent für Hochschulpolitische Vernetzung (1. Legislatur des StuRa), dann als Vorsitzender der Studierendenschaft (2. Legislatur). 

Neben seiner Tätigkeit an der Universität ist er als Gemeinderat und Landesvorstand bei den Freireligiösen Gemeinden Ludwigshafen und der Landesgemeinde Pfalz aktiv. 

Verantwortlich: Geschäftsstelle Universitätsrat
Letzte Änderung: 06.10.2015
zum Seitenanfang/up