Bereichsbild
Kontakt

Geschäftsstelle Studium Generale
im Dezernat Forschung
Ronja Clormann
Seminarstr. 2
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-12633
studiumgenerale@urz.uni-heidelberg.de

Alle Ansprechpartner der Abteilung

 
SUCHE

Zukunftsfähige Wassernutzung in der Landwirtschaft

Referent: Prof. Dr. Folkard Asch, Universität Hohenheim

Vortrag am 30. November 2015

Der Vortrag wird sich mit der Wassernutzung in der Landwirtschaft beschäftigen und Management Optionen aufzeigen, die von der jeweiligen Wassernutzung auf unterschiedlichen Kontinenten bestimmt werden. Es wird das Spannungsfeld zwischen Grünwasser und Blauwasser thematisiert und Möglichkeiten zur effektiveren Wassernutzung in Bezug auf eine nachhaltige Intensivierung der Landwirstchaft diskutiert.

Pressemitteilung zum Vortrag

 

Prof. Dr. Folkard AschProf. Dr. Folkard Asch studierte Botanik, Physiologie und Zoologie in Hamburg. Er ist Professor und geschäftsführender Direktor am Institut für Pflanzenproduktion und Agrarökologie in den Tropen und Subtropen der Universität Hohenheim. Seit 2010 ist er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Tropische und Subtropische Agrarforschung (ATSAF e.V.)

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 10.03.2017
zum Seitenanfang/up