SUCHE

„Wir sind reicher geworden“

Professur

 

Dr. Otilia Obreja:

Das Management-Programm war konstruktiv, informativ und lehrreich. Qualifizierte Referenten haben uns Tipps und Tricks vermittelt, z. B. wie man erfolgreich Gespräche führt und Teams leitet; über "do´s und „dont´s" vor, während und nach Bewerbungen; über Arbeitsrecht, Pressemitteilungen und deren Vor- und Nachteile. Wir hatten Gelegenheit, bei "Kamingesprächen" mit drei Professoren der Universität Heidelberg über deren konkrete Berufserfahrungen, Erfolge aber auch Schwierigkeiten zu reden. Das Seminarhaus der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach war ideal, um Freundschaften und Zusammenarbeiten aufzubauen. Unabhängig davon wie sich der individuelle Berufsweg entwickeln wird, wir sind reicher geworden, vielleicht auch wachsamer und selbstbewusster.

Was ich am meisten gelernt habe ist, dass der Garant für den Erfolg als Teamleiter weniger die Anzahl der Anträge ist, sondern vielmehr die Anzahl an zufriedenen Mitarbeitern. Zufriedene Mitarbeiter sind für eine erfolgreiche wissenschaftliche Karriere unerlässlich.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 06.10.2015
zum Seitenanfang/up