SUCHE

„Auch menschlich bereichernd“

Professur

 

Dr. Katharina Diehl, Mannheimer Institut für Public Health:

Das Management-Programm „Auf dem Weg zur Professur“ war nicht nur aus fachlicher, sondern auch aus menschlicher Sicht eine Bereicherung für mich. Gerade den persönlichen Austausch unter den TeilnehmerInnen, die aufgrund ihrer ähnlichen Situation die eigenen Probleme kennen und nachvollziehen können, habe ich als sehr fruchtbar und inspirierend wahrgenommen.
Trotz der unterschiedlichen fachlichen Hintergründe haben sich schnell Gemeinsamkeiten und sogar gemeinsame wissenschaftliche Projekte ergeben.
Die Möglichkeit, im Seminarhaus der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach zu übernachten, hat sicherlich dazu beigetragen, kurz dem Wissenschaftsalltag zu entfliehen, die eigene Position zu reflektieren und individuell auszuloten, wie das neu Erlernte im Arbeitsalltag eingesetzt werden kann.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 06.10.2015
zum Seitenanfang/up