SUCHE

„Nahe an der Praxis“

Professur

 

Dr. Johannes Backs, Nachwuchsgruppenleiter, Medizinische Fakultät Heidelberg:

Es war eine Freude und überaus lohnenswert am Management-Programm „Auf dem Weg zur Professur“, das von Heike Ettischer exzellent konzipiert und koordiniert wurde, teilzunehmen. Die Inhalte waren sehr relevant und die Trainerinnen und Trainer hatten zum großen Teil Erfahrungen im Hochschulbereich, so dass die Themen nahe an der Praxis bearbeitet werden konnten. Insbesondere die Module über Führungskompetenzen, Konfliktmanagement, Bewerbungen und Verhandlungen waren sehr lehrreich und haben mein tägliches Handeln im positiven Sinne verbessert. Genauso wichtig war es, die Kollegen aus den anderen Fachbereichen kennenzulernen und mit ihnen die drei Module, die über sechs Monate verteilt waren, zu bestreiten. Dies führte zu einer nützlichen Netzwerkbildung und einem Stammtisch. Dieses Programm ist vorbildlich und ich möchte es dringend weiterempfehlen.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 05.12.2016
zum Seitenanfang/up